• täglich von 8:00 - 23:00 Uhr telefonisch erreichbar
  • +49 175 4158834
  • Individuelle Beratung
  • Frei Haus Lieferung ab 99.90€
  • Einfach und Sicher mit PayPal
  • täglich von 8:00 - 23:00 Uhr telefonisch erreichbar
  • +49 175 4158834
  • Individuelle Beratung
  • Frei Haus Lieferung ab 99.90€
  • Einfach und Sicher mit PayPal
EDC Taschenlampen

EDC steht für Every Day Carry - also ein nützlicher Gegenstand für jeden Tag. Bei diesen Dingen handelt es sich um essenzielle Gegenstände, und zwar um solche, die man vermissen würde, wenn man sie nicht mit sich führt.

EDC Taschenlampen sind meist kleinere und handliche LED Taschenlampen für den Alltagsgebauch, ohne weitere spezielle Funktionen.

Klein in der Bauform und einfach in der Bedienung aber stark in der Lichtausbeute und schnell bei der Hand.


Die EDC Taschenlampen der Home of Flashlights


Home of Flashlights - EDC Taschenlampen

Der Begriff EDC kann ebenso auf Kugelschreiber, Taschenlampe, Armbanduhr, Mobiltelefon usw. angewendet werden und ist kein Hinweis auf Alltagstauglichkeit oder sinnvolles "must have". EDC bedeutet einfach übersetzt "alles was ich täglich gebrauchen und bei mir haben kann oder sollte"

In vielen Situationen ist eine EDC Taschenlampe, geradezu unentbehrlich, z.B. zu Hause bei einem Stromausfall oder unterwegs bei einer Autopanne. Da ist eine EDC Taschenlampe genau das, was gebraucht wird, und im Ernstfall schmerzlich vermisst wird. Sie ist klein genug, dass Du sie immer dabeihaben kannst und gleichzeitig stark genug für ein breites Anwendungsspektrum. Denn Licht wird nahezu immer benötigt. Sei es beim Gang in den Keller, beim Öffnen des Tür- oder des Fahrradschlosses im Dunkeln, oder nur deshalb, weil ein Gegenstand heruntergefallen und unter das Sofa gerollt ist. Beispiele für Anwendungsfälle einer Taschenlampe EDC gibt es mehr als genügend. Und nicht selten geht es dabei auch um die eigene Sicherheit. Zum Sehen und gesehen werden, gerade auch in den dunkleren Jahreszeiten.

Wer sich das erste Mal mit leistungsfähigen EDC Taschenlampen beschäftigt, wird überrascht sein über die Helligkeit solch kleiner Lampen. Denn tatsächlich sind Every Day Carry Taschenlampen trotz handlicher Maße extrem in ihrer Leistungsfähigkeit. Unsere kleinsten EDC C1 Lampen des Herstellers Folomov bieten bereits stattliche 400 Lumen, ebenso wie die RovyVon Aurora Serie mit 650 bis 1.000 Lumen, noch dazu mit vielen Extras wie UV-Licht, zusätzlichem Seitenlicht, schicken Farben und Materialien. Winzig in ihrer Bauform aber groß in der Lichtleistung und dadurch Bestens geeignet für den Schlüsselbund, die Halskette oder einfach nur Lose für die Hosen.- oder Jackentasche. Die etwas größeren Modelle von AceBeam und Imalent fahren hingegen bereits 4.000 - 13.000 Lumen auf bei einer Länge von gerade einmal 13cm. Speziell die Imalent Modelle MS03 und R30C sind bereits wahre Lichtmonster und bei EDC Taschenlampen die absolute führende Spitzenklasse, was die Helligkeit bei dieser Baugröße betrifft. Eine kleine EDC Taschenlampe ist definitiv ein sehr praktisches Tool, welches sich auch wirklich lohnt, immer bei sich zu führen. Wer sich für eine hochwertig verarbeitete, handliche, leistungsfähige, wetterfeste und leicht zu bedienende LED Taschenlampe entscheidet, kann in der Regel auch nicht viel falsch machen.


Every Day Carry EDC Taschenlampen