• täglich von 8:00 - 23:00 Uhr telefonisch erreichbar
  • +49 175 4158834
  • Individuelle Beratung
  • Frei Haus Lieferung ab 99.90€
  • Einfach und Sicher mit PayPal Checkout
  • täglich von 8:00 - 23:00 Uhr telefonisch erreichbar
  • +49 175 4158834
  • Individuelle Beratung
  • Frei Haus Lieferung ab 99.90€
  • Einfach und Sicher mit PayPal Checkout
Stirn.-Helm und Kopflampen

Stirn.- Helm und Kopflampen werden wie der Name bereits verrät, mit einem Stirnband am Kopf befestigt. Aus diesem Grund wird die Kopflampe auch Stirnlampe genannt. Alternativ kann die Kopflampe mittels des elastischen Bandes auch an einem Helm montiert werden.

Mit einer Kopflampe sind deine Hände frei und durch den Lichtkegel kannst du deinem Blick sehr einfach folgen. Stirnlampen sorgen nicht nur dafür, dass Du selbst gut im Dunkeln siehst, sondern auch dafür, dass Du gesehen wirst. Bei der Auswahl spielen der Lichtstrahl, die Lumenanzahl, weitere Lichtfunktionen und das Gewicht eine sehr große Rolle.

Kopflampen sind sowohl für tägliche Anwendungen, sportliche Aktivitäten oder aber für professionelle Anwendungen bestens geeignet.


Die Stirn.-Helm und Kopflampen der Home of Flashlights


Home of Flashlights - Stirn.- Helm und Kopflampen

Stirn.- Helm und Kopflampen kommen überwiegend dort zum Einsatz, wo die Hände frei benötigt werden. Egal ob bei Sport.- und Outdooraktivitäten wie Wandern, Walken, Geocaching, Joggen, Biken, Klettern, Höhlen erkunden, Tauchen, oder Campen. Auch für die Jagd, und Nachsuche des Wildes sind Kopflampen mit farbigen roten und /oder grünen LEDs von Vorteil. Kopflampen mit UV-Licht bieten zudem die Möglichkeit der Dokumenten.- und Geldschein Überprüfung.

Oder aber beim professionellen Einsatz von Rettungs.- und Sicherheitskräften, der Veranstaltungstechnik oder für den sonstigen beruflichen Gebrauch. Mit unseren hochwertigen Produkten lassen wir garantiert niemanden im Dunkeln stehen.

Wer schon einmal nachts im Gebirge unterwegs war oder im Dunkeln etwas im Zelt gesucht hat, wird die Vorteile einer LED-Stirnlampe zu schätzen wissen. So sorgt der kleine Scheinwerfer am Kopf bei vielen Aktivitäten für eine optimale Ausleuchtung des Sichtfeldes. Dank des elastischen Gummibands kann die Stirnlampe ganz einfach am Kopf bzw. am Helm befestigt werden und bleiben die Hände somit frei, um z.B. bei einer Nachtwanderung das Kartenmaterial zu studieren, im Dunkeln das Zelt aufzubauen oder um abends noch im Park joggen zu gehen.

Bei der Auswahl von Stirnlampen spielt die Helligkeit in Lumen, die Reichweite in Metern, und der Abstrahlwinkel in Grad, sowie die Lichtfarbe eine sehr große Rolle. Ebenso sollte auf die Betriebsdauer in einer bestimmten Helligkeitsstufe und letztendlich die Akkuversorgung geachtet werden.

Ferner spielt das Gewicht eine maßgebliche Rolle, wenn damit längere Trainingseinheiten für z.b. einen Halbmarathon absolviert werden. Nach etwa einer Stunde kann bspw. die AceBeam H30 schwer und unangenehme werden. Daher empfehlen wir das Anbringen bei längeren Laufeinheiten auf Brust.- oder Hüfthöhe. Das sind die stabilsten Punkte am Körper, und beim Ausatmen entsteht durch den weißen Nebel keine Blendwirkung. Dabei muss dann allerdings bedacht werden, dass sich die Richtung des Lichtes nicht mit der Kopfbewegung verändert. Das kann mitunter auch zum Nachteil werden! Hier sollte aber jeder seine eigenen praktischen Versuche und Erfahrungen machen um beurteilen zu können welche Position der Kopflampe die passende ist.


Stirn.-Helm und Kopflampen